(Amps) Hilfe!!? Amp kaputt???

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Maggi vom Dezember 14. 2008 um 20:58:27:

Liebe Aussensaiter 

Nach einer Zeit mit Tech 21 Amps etc., will ich mir von einem Freund einen Blues Deluxe (Fender/noch USA) zulegen.... Habe ausgemacht, dass ich den Amp mal bei Proben auschecke. 

Heute habe ich den Amp abgeholt und mitgenommen und bei einer Probe angewärmt. Die Probe habe ich aber vor allem über Guitar-Rig gespielt, weil ich soviele Sounds brauchte. Alle eher cleanen Soul/Funk Stücke spielte ich über den Fender. 

Gegen Ende der Probe begann der Amp, erst dezent, dann immer deutlicher zu zerren... Je stärker der Impuls (Anschlag) desto mehr das Zerren. Klingt irgendwie brüchig und gar nicht schön. Signalkette ist Gitarre/Kabel/Amp. 

Habe dann mal Guitarig/Macbook an den Poweramp-In angeschlossen und konnte da da auch das Zerren vernehmen. Ich hatte gleichzeitig nicht das Gefühl, dass ein Brummen eintrat oder ähnliches .... Zu diesem Zeitpunkt lief der Amp ca. 1,75 Std.. 

Der Amp war vorher wohl eher ein Wohnzimmeramp und wirkt eher gepflegt. Ich habe den Amp weich auf dem Rücksitz transportiert und auch seitlich abgepolstert. 

Für mich klingt dieses schmieren/matschen/zerren nach fertigen Röhren.... Aber ich bin kein Experte.... 

Würde mich über Meinungen oder Infos freuen. Sitze am Rechner und gebe gerne weitere Info.... Der Amp sollte mich ca. 500€ kosten, daher möchte ich ihn natürlich nur heile kaufen. Da ich aber auch meinem Freund keinen von mir begangenen Fehler unterjubeln will, geht es mir auch darum,ob ich diese Funktionsstörung irgendwie herbeigeführt haben kann.  

500€ fand ich für den Amp in Topzusrand OK.... jetzt habe ich ne mittlere Panik.... 

Bitte um Rat!!!! 

Danke 

Magnus 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.