Re: Hai Fei-Beratung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 08. 2008 um 14:37:53:

Als Antwort zu: Hai Fei-Beratung geschrieben von Der Felix am Dezember 06. 2008 um 15:08:41:

Hallo Felix,

für mich ist bei Hifi neben guter Beratung im Laden die perfekte Beratung im eigenen Zuhause enorm wichtig.

Wenn man sich entschlossen hat, eine gewisse Menge Geld zu bewegen, dann muss das Ergebnis einfach stimmen - vor allem, wenn es einem wichtig ist.

Damals habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Audio Forum in Duisburg gemacht. Sowohl im Laden bin ich perfekt behandelt worden - sie haben sich wirklich viel Zeit für mich genommen und wir haben dort schon eine Vorauswahl getroffen und ausgiebig gehört - als auch später zuhause, denn ich konnte meine Anlage in meinen eigenen 4 Wänden vor dem tatsächlichen Kauf in Ruhe hören und sie wurde dabei übrigens auch direkt richtig aufgestellt.

Nun ist Duisburg nicht gerade bei Hamm vor der Haustüre, aber ich wüde versuchen, so einen Laden in der Nähe oder sogar im Umkreis zu finden. Wenn es um ein paar Euro mehr geht, dann sollte der Händler auch eine gewisse Entfernung nicht scheuen.

Meine Lautsprecher, es sind wenn ich mich gerade nicht irre, die Tonar 110 (allerdings ohne Ionenhochtöner) und meinen Verstärker (Musical Fidelity A1), die ich damals vor 20 Jahren gekauft habe, besitze ich immer noch und bin jeden Tag glücklich damit. Ich habe allerdings damals auch gut was auf den Tisch gelegt. Da ich aber sooo glücklich damit bin, war es mehr als preiswert.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.