Re: Hai Fei-Beratung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 08. 2008 um 18:20:33:

Als Antwort zu: Re: Hai Fei-Beratung geschrieben von itsLars am Dezember 08. 2008 um 17:16:28:

Hi Lars,

"ja, der Musical Fidelity A1 ist ein schöner Verstärker. Hatt ich auch mal ne zeitlang (bzw. den A1-X). Ist vor allem auch in Wintermonaten zu empfehlen :-)"

tschulligung, das "-X" hatte ich unterschlagen, meiner ist auch der A1-X - habe das X eben verschlampt.

Der A1 ist meiner Meinung nach ein ganz spezieller Verstärker: zum einen spaltet er die Hörergemeinde, denn entweder liebt man ihn oder man liebt ihn eben nicht - zum anderen ist er, was passende Lautsprecher angeht, ähnlich heikel wie die meisten Röhrenamps, er klingt längst nicht mit allen Lautsprechern gut. Der A1 ist halt ein Class A Amp mit wenig Leistung (jedoch enormer Hitzeentwicklung - muss frei stehen), er braucht schon wirkliche passende Boxen dazu.

Aber wenn man eine gut klingende Kombination gefunden hat, dann ist er einer der musikalischsten Verstärker die ich kenne. Wunderbare warme, aber offene Mitten, fantastische Höhen, der Amp klingt nie hart, aber immer musikalisch. Mir jedenfalls macht das Musikhören mit dieser Kombination ungeheuren Spaß. Für harte Technokracher ist das aber nicht der richtige Amp - ich wollte also zuerst nicht unbedingt den A1 empfehlen, ist vielleicht nicht der richtige Amp für Felix (wollte ihm jetzt auch kein Techno unterstellen *g*), sondern mir ging es darum, einen guten Händler und dadurch ein perfektes Gesamtpaket zu finden.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.