Re: (Band) Live-Stress - mein Review


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Dezember 02. 2008 um 21:50:00:

Als Antwort zu: (Band) Live-Stress - mein Review geschrieben von muelrich am Dezember 01. 2008 um 07:25:37:

Hi Uli,

der Gig bei dem Du Dich gut fühlst ist der gute Gig.
Schräge Sachen passieren laufend, daß ist nix neues.
Wir sind im letzten Winter zur Eröffnung der Skisaison zum Clubgig gebucht worden, Freunde von uns in einem Skiort in 1200m Höhe.
Übelster Schneefall, Fahrt von 4 Stunden durch Schneewehen, Sichtweite im Minusbereich. Wir kommen an, bauen auf und weil - tusch! - zwar dieser Samstag offizieller Saisonbeginn, aber auch kurzerhand offizieller Arbeitstag ist (in BG kompensiert man eigentliche Arbeitstage zwischen Feiertagen mit Vorab-Abarbeiten an Samstagen damit man dann eine längere Freistrecke hat) sind geschlagene... lass mich durchzählen... 15 Leute da. Barpersonal, Band und Roadie eingeschlossen.
Davon ist dann ein Mädel, in der ersten Reihe sitzend (<--!) auch noch wärend des Konzerts eingeschlafen... Egal. Happens.

Oder du latscht, wie auch immer das passiert ist, wärend des Gigs mit dem Hacken in die Box und fühlst dich überhaupt nicht so cool wie Link Wray sondern denkst an deinen Celestion Gold der grad hinüber ist.

Oder dein Bandkumpel zieht dezent, still und leise das Mikro von deiner Box, nur weil du leicht angetütert nicht vollkommen optimal im Takt bist - und du merkst nix.

Oder - mein Liebling - besoffene Leute vor der Bühne versuchen auf selbige zu kommen, wobei sie dein Pedalboard als möglichen Haltepunkt identifiziert haben und dabei 90% der Regler verstellen. Mir ist die Variante immerhin lieber, wo das gleiche mit Mädels passiert die nicht besoffen sind und sich die Regler aus anderen Einwirkungsgründen verstellen.

Aber ich merke eben, alles gute Momente irgendwo. Und man erinnert sich dran, das ist wichtig. Ausserdem wirds beim nächsten Gig eh besser ;-.)

Liebe Grüße
::alex






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.