Re: (Band) Live-Stress - mein Review

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Dezember 01. 2008 um 15:50:13:

Als Antwort zu: (Band) Live-Stress - mein Review geschrieben von muelrich am Dezember 01. 2008 um 07:25:37:

Moin,
sagen wir so... klingt doch alles gar nicht so schlimm - und wenn´s Spaß gemacht hat.
Fehler vermeiden, hat was mit Routine zu tun, also raus, Spielen und weiter Fehler machen ;-)
Und tröste Dich... selbst viele Live Gigs schützen vor Fehlern nicht.

So hat unser Steffen letztens einen Song eingeleitet und das mal eben schnell in einer noch nie so gespielten Tonart :-).
Zwei Takte beisst´s sich und dann war die Band wieder drin... ich glaube das hat sogar außer uns keiner gemerkt.
Gut daran war nur - vor 4 oder 5 Jahren hätte die Kapelle hier noch gestanden - jetzt macht man ein professionelles Gesicht und weiter geht´s ;-)))

Und später erinnert man sich an manche Pannen sogar gerne zurück ;-)
Ich hab noch so eine von einem Katastrophen Gig in Erinnerung... den halben Tag bekommt der Veranstalter den Strom nicht in den Griff, brennt dabei dem Beschaller noch eine Endstufe nieder... irgendwann geht´s los und mitten in der Solo-Arbeit latscht irgendwo irgendeiner auf den vorher notdürftig gemachten Kabelsalat und schwupps.... linke Bühnenseite ohne Saft....
Wir wurde am Ende des Tages doch noch fürstlich entlohnt, haben gut gegessen, viel getrunken und irgendwie war´s heute im Rückblick sogar witzig...

grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.