Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und ModelerBeitrag von Klauß vom November 17. 2008 um 13:29:23: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler geschrieben von Jochen am November 16. 2008 um 16:39:08: Hallo Jochen!Auch ich finde Deine Antworten auf Stooges Posting unpassend. Folgende Eindrücke bieten sich mir: Runde 1: Stooge: "Sehe ich grundsätzlich ähnlich wie Du. Als Referenz ( ) braucht's den Röhrenbrüller, ( ) Für Bedroom Level ( ) den Analog-Modeler. Für die HiFi-Haute Cuisine ( )den Digital-Modeler." Guck mal. Erniecaster schreibt einen Startpost, gespickt mit Hinweisen wie "Jeder Satz enthält ein virtuelles IMHO oder "meiner Meinung nach"." Und Stooge antwortet darauf mit "Sehe ich ähnlich". Das war nach meinem Eindruck eine Darstellung von Stooges persönlichen Vorlieben, zu erkennen am sehe ich. Diese Einordnung muss man nicht teilen, und ich nehme an, dass der Ärger um die Chose seinen Ursprung darin hat, ob man Stooges Aussage nun als "Tatsachenbehauptung" oder als "subjektive Äußerung einer persönlichen Vorliebe" empfindet. Wie gesagt, ich glaube es gibt gute Gründe es als letzteres einzuordnen. Jochen: Einspruch Euer Ehren, das war (vielleicht) mal so. Ist vielleicht nicht so gemeint, klingt aber wie ein Einwand gegen eine Tatsache. Von einer Tatsache war aber nie die Rede. Dein Beitrag passt insofern nicht zu stooges Darstellung seiner subjektiven Präferenzen. Runde 2: Stooge: ( ) Kann man eigentlich den HB-Männchen-Knopf beim Axefix nicht deaktivieren? Jochen: ( ) Du hast hier doch mehr oder weniger nur eine ganz pauschale Meinung, oder sogar nur Vermutung geäußert, ich benutze den einen Modeler nun seit über anderthalb Jahren mit drei Bands/Projekten und zum Aufnehmen und habe da doch ein paar Erfahrungen gemacht. Sagt man das nun aber, gehen anscheinend die Scheuklappen hoch, das kann doch nicht sein und es heißt dann immer schnell und gerne, dass man doch nicht auf die Palme gehen solle. Stooge hatte seine Vorlieben dargestellt, nicht etwa versucht, Tatsachen zu behaupten oder anderen etwas zu empfehlen. Warum sollte er sich dann an Deinen Erfahrungen orientieren? Runde 3: Ferdi: ( ) trotzdem kann man hier im Forum kein einziges Echsefix-kritisches Posting loslassen ohne dass dessen Gehalt zumindest bestritten wird. Jochen: ( ) Über die 3 Punkte von Mathias kann man natürlich diskutieren, da würde ich nicht so schnell sagen, dass es komplett falsch ist (von meinem Standpunkt aus aber schon), ich sehe das aber ganz anders und ich habe ein paar Erfahrungen mit der Axe, Mathias nicht. Falsch? Wie kann eine persönliche Vorliebe eines anderen falsch sein? Nicht nachvollziehbar, ja. Möglicherweise moralisch zu verurteilen. Aber falsch? Man kann etwas anmaßend sagen, wenn Du das AXE-FX kennen würdest, dann wärst Du wahrscheinlich (!) meiner Meinung. Man kann aber nicht sagen, ich weiß wovon ich spreche, und Du nicht, wenn es um persönliche Vorlieben geht. Das ist alles. Alles Gute und noch einen schönen Tag, Klaus
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |