Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom November 16. 2008 um 22:23:16:

Als Antwort zu: (Meinung) John Mayer "Where the light is" geschrieben von erniecaster am November 16. 2008 um 16:08:28:

Moin,

also ich finde JM sowohl als Musiker als auch als Songwriter großartig. Hab beide Live-DVDs und tue mir das gelegentlich gerne mal an. Klar, auf der E-Gitarre zitiert er natürlich ziemlich viel, hat also das Strat-Spiel nicht unbedingt neu erfunden. Aber er macht seine Sache gut und mit viel Gespür für songdienliches Spiel.

Die klassischeren SRV-mäßigen Sachen hat er handwerklich gut drauf, aber das haut mich jetzt auch nich sooo aus den Puschen. ....Die anderen Aspekte seines Spiels, vor allem auch auf der Akustikgitarre, find ich spannender. Insgesamt aber auf jeden Fall ein guter Musiker....und in seinem Alter (oder gar jünger) gibt's davon im Mainstream-Bereich leider viel zu wenige.

Und lustig isser doch durchaus auch. Seine Parodien auf Clapton und Dave Matthews zum Beispiel sind wirklich großer Sport.

Naja, wie immer alles Geschmackssache.
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich halb so gut spielen könnte wie er. Das was er macht schlechtzureden....da käm ich mir doch recht vermessen vor. Aber wie gesagt, natürlich darf man das auch einfach scheiße finden.

Schö,
Lars


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.