Re: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom November 16. 2008 um 15:49:29:

Als Antwort zu: (Meinung) Reflexionen über Amps und Modeler geschrieben von erniecaster am November 15. 2008 um 14:09:18:

heihei
das paßte ja gerade. gestern waren wir auf einem bandtreffen eingeladen, wo unser trommler eine zeit lang mitspielte. dort sollten wir eine halbstündige einlage geben. backline und anlage, alles da. ich hatte kurz den gedanken, meinen 59er twin-amp mitzuschleppen. der macht ja meinen ton, zusammen mit der cherryredstrat und meinen fingern. habs aber sein lassen, weil zu schwer, für ne halbe stunde.
habe dann über irgendne fender-transe gespielt, bei soli und themen zusätzlich den ts808 rein.
erstaunlich, war überhaupt nicht mein gewohnter ton, ich hab trotzdem ein wohlgefühl gehabt, gut gespielt und die anwesenden gitarristen konnten es überhaupt nich verstehen, wieso da jetzt so ein klasse gitarrenton entsteht, hatten doch alle über diese transe gespielt.
facit: flexibel sein. und vielleicht kommt "der ton" ja doch zu 80% aus den fingern, den eiern, dem bauch oder weiß der geier woher.
gruß hayman


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.