Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?!Beitrag von erniecaster vom November 08. 2008 um 13:18:33: Als Antwort zu: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?! geschrieben von Deep4 am November 06. 2008 um 20:10:15: Hallo!Wie gesagt, ich spiele zu Hause, schliesse aber auch nicht aus, daß ich mir mal wieder eine Band suche, dann sollte der Amp natürlich auch in diesem Umfeld funktionieren. Wenn ich Band sage, meine ich Rockband - welche Richtung auch immer, aber definitiv laut. Ich möchte mal bösartig übersetzen: Du suchst einen Amp für Bedingungen, die Du noch nicht kennst. Hier den passenden Amp zu finden, ist reine Glückssache. Ich wünsche Dir natürlich viel Glück, rate aber eher zu einem anderen Weg. Nimm eine Deiner Gitarren und Dein Stressbrett und einen freien Werktag. Dann gehst Du in einen Laden und probierst in Zimmerlautstärke alle Amps aus, die Dich optisch ansprechen. Den am besten klingenden Amp nimmst Du mit nach Hause und vergleichst ihn mit Deinem jetzigen Amp. In Zimmerlautstärke. Vermutlich wird sich das in Zimmerlautstärke alles nicht so viel nehmen, wenn man ehrlich ist. Dann sparst Du Dein Geld einfach und kaufst einen bandtauglichen Amp, wenn Du ihn brauchst. Nicht vorher. Gruß erniecaster
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |