Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom November 06. 2008 um 23:06:45:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender-Amps und Tretminen - die Qual der Wahl ?! geschrieben von Deep4 am November 06. 2008 um 22:59:28:

Hi Stefan,

Den Hotrod habe ich allerdings schonmal ausprobiert - hat mir aber nicht hundertprozentig zugesagt. Da kam irgendwie nicht das raus, was ich erwarte. Ob das an dem 2. Kanal liegt, der sicherlich den (Gesamt)Sound beeinflusst, weiss ich nicht. So ganz mit dem Klang anfreunden konnte ich mich aber nicht. Mir fehlte da ein wenig das Glockige, diese brillanten Höhen, was "klassischere" Fender Kisten bieten. Irgendwie ist mir die Abstimmung zu modern. Nicht schlecht, keine Frage, aber nicht ganz mein Ding.

Hm, komisch... ich hatte mal einen 64er Blackface Showman Top, und abgesehen von der LAUTstärke des Showman und der 2x15er die dran hängt, fand ich den Soundunterschied zum Clean-Kanal des HRD nicht so signifikant... mit dem Reverb hast Du allerdings recht, das klingt wirklich nicht sooo toll. Also tauglich, aber kein Vergleich zum Reverb des Twins. Was es allerdings auch als externes Unit gibt, und vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert... :-)

gruss
Tom

:
: Außerdem fällt der Hall dieser Kisten meiner Meinung nach deutlich gegenüber z.B. einem Twin ab...Und der Hall ist einfach ein Muss für mich.
:
: Danke und schönen Gruß
: Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.