Re: versch. EL34, Verwandtes und ganz AnderesBeitrag von ferdi vom Oktober 29. 2008 um 21:47:05: Als Antwort zu: Re: versch. EL34, Verwandtes und ganz Anderes geschrieben von bluesfreak am Oktober 29. 2008 um 18:33:49: Hi, wie ich sehe bist Du nune auf dem EL34 Trip das hast du richtig herausgelesen :-) Meine Lieblinge in Sachen EL34 sind nämlich die EH 6CA7 die sollten morgen da sein. Wegen der Tungsol sei vorsichtig, die haben erstens ein Limit bei der Anodenspannung (450V geht noch aber wohler fühlen sie sich um die 400) und wzeitens reagoieren die hyperempfindlich auf das Bias, einen Hauch zuviel und es schmilzt lustige Löcher in die Kolben... ich biete 75mA - fix, Kathodenbias, maximal... können die das ab? bei den TungSol 5881 bin ich da sehr skeptisch. Also werde ich wohl erstmal die 6CA7 probieren, als alternatives Pärchen zu den Mullard RI. und *Tusch* die EI EL34 ob ich die noch suche, hängt von den anderen ab! Süß singen brauchen meine Endstufenröhren eigentlich nicht, ich spiele ja haufenweise Zeuch vornedran. Vor allem suche ich 100% EL34-Sound bei dem richtigen Verhältnis von Lautstärke, Kompression und Verzerrung. Die MUllard sind bis jetzt die besten (und stecken die hohen Ruheströme klaglos weg). Wie findest du die TungSol und die EH6CA7 im Vergleich? Komme vor nächstem Mittwoch nicht zum Probieren, und dann auch nur während der Probe. Gruß, ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |