Re: (Gurte) Der ultimative Strapslocken und Gurte Thread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Oktober 17. 2008 um 13:00:35:

Als Antwort zu: (Gurte) Der ultimative Strapslocken und Gurte Thread geschrieben von jonas am Oktober 10. 2008 um 22:02:03:

Moin.
Meine Gurte mache ich mir idR selbst. Zwei Polizeikoppel mit der Schnalle zusammen und passend zuschneiden, Löcher rein und fertig. Die halten auch prima ohne Straplocksysteme, sind aber schwer wieder abzukriegen. Man kann dann die Rückseite je nach Bedarf anrauen. Mit dem Gewicht der Gitarre hatte ich bisher nur einmal ein Problem. Meine Schulter war durch einen unglücklichen Wurf im Sport mal verletzt und da ging der einlagige ledergurt gar nicht. Habe dann ein Polster von Planet Waves benutzt, das ist nur so 40cm Lang und sitzt genau auf der Schulter und ist "Showtechnisch" kaum zu sehen.
An meiner Slidepaula ist ein gepolsterter Ledergurt und den habe ich mit dänische Kronen(die mit Loch, imho 2Kronenstücke) und einer etwas längeren Schraube dauerhaft an die Standardgurtpins fixiert. Ein dickes Plecktrum mit Loch und Schraube hält den Gurt an einer meiner Akustikgitarren. Für mich die optisch schönere Version des Flenslock.
Mein nächster Gurt wird übrigens bedruckt. Kann ich Dir für ein paar Euro fuffzig auch anbieten. Das ganze wird mit geplotterter Textildruckfolie (die man auch für T-Shirts usw verwendet) einfach "draufgebügelt". Habe das an diversen Armbändern und einer Ledertasche schon ausprobiert und die Folie hält prima. Ich individualisiere ja mittlerweile fast alle meine Klamotten und Shirts mit solchen Drucken. Und bisher hat das auf allem geklappt was man plattdrücken kann.
Gruß
Ugorr
PS: Da werfe ich nochmal das Angebot Aussensaitershirts zu machen in die Runde. Druck einfarbig inkl Shirt lägen bei 15 Eurodollar. Hatte solche bedruckten Shirts auch auf der Session an.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.