Re: (Gurte) Der ultimative Strapslocken und Gurte ThreadBeitrag von The stooge vom Oktober 13. 2008 um 23:25:18: Als Antwort zu: (Gurte) Der ultimative Strapslocken und Gurte Thread geschrieben von jonas am Oktober 10. 2008 um 22:02:03: Nahmd Jonas,Interessanter Beitrag über ein Thema, worüber ich mir selten Gedanken gemacht habe. Höchste Zeit es nachzuholen. Gurte: Kommt naturlich nur Leder in Frage, Kunststoff ist unsexy, unökologisch usw, rutscht außerdem. Stoff, wie die alten Fendergurte löst sich mit der Zeit in Wohlgefallen auf. Also Leder, außen glatt, innen rauh. Nachteil ist die schon beschriebene Steifigkeit, die sich aber mit dem Gebrauch gibt; damit verbunden ist aber das Ausleiern der Löcher. Strapslocks: Pfui Teufel! Ich hatte mal die Schallers. Gestört hat mich v.a. das Geklapper, außerdem die Tatsache, das man die Klampfe nicht mehr "mal eben so" hinstellen konnte - gut, sollte man ohnehin nicht, daher haben sie vielleicht auch ihre Berechtigung. Am meisten stört aber, dass sie Scheiße aussehen. Die anderen genannten Strapslocken tun das ebenfalls und/oder sind unpraktisch und/oder ebenso teuer. Also für jede Klampfe einen eigenen Gurt, einen möglichst 'breitkrempigen' Gurtpin und ein Flenslock. Dat Bier, jibbet, wie gesagt, dazu. Und für die Temperenzler gibts die Dichtungen im Baumarkt. ne schöne Jrooß, Mathias NP: Niki Sudden, High and Lonesome
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |