udo lindenbergs letzte platte "stark wie zwei"Beitrag von martin vom Oktober 09. 2008 um 20:40:00: hallo liebe aussensaiter!oben genannte platte ist mir heute zum ersten mal über den weg gelaufen. ich bin auch nicht so der große lindenberg-fan, meine letzte "platte" von ihm hatte ich als jugendlicher auf cassette, da war sonderzug nach pankow drauf... jedenfalls zieht herr lindenberg ein wenig bilanz, so gegen ende seines lebens. einige der songs gehen aufgrund der sehr gelungenen und autobiographischen texte richtig unter die haut - jedenfalls mir. meine lieblingssongs sind: ich ziehe meinen hut ganz anders was hat die zeit mit uns gemacht mein ding stark wie zwei musikalisch ist das album weder überraschend noch sonst irgendwie neu, aber trotzdem ist es seit einiger zeit das erste album, das mich wegen der texte anmacht. normalerweise bin ich ja so mehr der reine musik-hörer, sprich die akkorde, die themen und die improvisation interessieren mich, auf den text achte ich meist gar nicht... vielleicht liegt es auch einfach daran, dass lindenberg das thema "alt-werden" in quasi jeden song packt. und dann blickt man halt selbst zurück und überlegt, in wie weit man seine eigenen träume wahrgemacht hat u.s.w. ...tja, da kann man schon einmal ein stück weit ins grübeln kommen... gruß martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |