Re: (Meinung) Blasphemie beim Treppensteigen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 02. 2008 um 09:00:14:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Blasphemie beim Treppensteigen geschrieben von Frickler am Oktober 02. 2008 um 08:03:56:

Hallo Frickler

das kann ja wohl nicht sein!

Doch. das kann sein. Der Matthias (=erniecaster) ist so !
Das ist jetzt nicht bös gemeint. Seine Art, mittels rhetorischer Übertreibung Dinge in den Raum zu werfen, sind schon was ganz besonderes. Der meint das auch gar nicht bös....der will nur spielen....*grins*
Ähhh....naja, gelegentlich provoziert das halt....wie soeben nachzuvollziehen war....
Persönliches Kennen (was am besten durch Teilnahme an einer Session funzt)...hilft da ungemein....

Stairway to heaven ist ein absolutes Meisterstück, welches über jeden Zweifel erhaben ist!

Siehst Du....auch Du neigst zu diesem rhetorischen Stilmittel.
Denn: das ist Deine Meinung. Woher nimmst Du dieses Urteil? Wie kannst Du das "beweisen" ?

Kann es nicht sein, dass der Konsens dieses Freds hier derjenige sein könnte, dass Musikstücke als Meilensteine empfunden werden und es dabei relativ unwichtig ist, ob das alles gnadenlos perfekt eingespielt worden ist....(was im übrigen für zahlreiche Besipiele gearde aus dieser Phase der Rockgeschichte definitv nicht der Fall ist)

Musiklaisch perfekt (und da komme ich schon fast zu Deinem Nick) ist zB Drem Theater. Aber werden die jemals etwas schaffen, was uns so berührt, dass es dauerhaft ist.....ich glaube eher nicht....

So, als ehemals selbsternannter Frickelbeauftragter interessiert mich schon, wie Du zu Deinem Nick gekommen bist...erzähl doch mal was von Dir.

Liebe Grüße

Uli

...der jahrelang (fast) nur Progressive und Jazz Rock gehört hat...und seit Anfang 2008 (fast) nur noch Blues Rock und Songwriter goutiert....;-)
: In diesem Zusammenhang fallen mir die weisen Worte meines Vaters ein, als wir uns darüber unterhalten haben, was für wunderbare Geschöpfe Katzen doch sind. Er sagte: "Menschen die Katzen nicht mögen sind schlechte Menschen!"
: Gruß
: Frickler
:
: P.S. aber ich mag dieses Forum dennoch!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.