Re: Der Baß und ichBeitrag von muelrich vom Oktober 01. 2008 um 10:37:53: Als Antwort zu: Der Baß und ich geschrieben von falk am Oktober 01. 2008 um 10:14:53: Hallo Falk,ich denke, es ist an der Zeit, hier auch mal wieder ein Lebenszeichen zu senden. Das ist schön. Momentan bin ich auf dem Baß-Trip. Cool ! Es reizt mich sehr, dieses Männerinstrument zu spielen. Yeah, man....nachvollziehbar. Zumindest habe ich mir schon mal den richtigen Amp besorgt: einen Ashdown Combo... Ich habe ja auch einen Ashdown BassCombo und bin sehr damit zufrieden.... So, nun zur Anfrage: Was willst Du denn ausgeben? Spontan fällt mir dazu ein, dass es wohl von Squier Bässe gibt, die vorne einen Preci-pick und hinten einen J-Pick haben. Das sind - soweit ich mich erinnern kann - aber Preci-Korpusse....und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist für Dich ja der JazzBass hals sehr wichtig.....hm? Bei MS in Köln hatte ich so ein Teil mal in der Hand und fand es gar nicht berauschend..... Die Wollmilchsau gibt es natürlich auch, nennt sich Stu Hamm Urge II, ist aber preislich fernab von gut und böse. Mein Sandberg ist ein JazzBass, der hinten einen splitbaren Humbucker hat. Damit habe ich die Bespielbarkeit eines Jazz Basses und die Soundmöglichkeiten von Jazz Bass bis MusicMan (also auch volles Pfund) Ist zwar nicht ganz so shice teuer wie ein Urge, aber auch noch nicht gerade billig.... Evtl. gibt es derartige Pickupkombinationen aber auch noch woanders.... Mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein.... Liebe Grüße Uli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |