Re: ExchasedBeitrag von jonas vom September 28. 2008 um 11:54:01: Als Antwort zu: Exchased geschrieben von Waufel am September 26. 2008 um 19:19:39: Grüßeuch!Erstmal vielen Dank Waufel und Christel für die Wünsche! Es war ein sehr emotionaler Abend, etwas wehmütig, aber auch "erfolgreich". Tatsächlich sind doch viele Leute gekommen, wo uns dann auch echt nochmal ein Stein vom Herzen fiel, da wir im Vorfeld keinen rechten Überblick hatten wer kommen würde, und wieviele. In erster Linie wollten wir den ganzen Tag sehr locker und stressfrei gestalten, was die ganze Organsisation und den Aufbau angeht. Dabei haben uns die Mitarbeiter des Kontakt Erfttal wirklich mit jeder erdenklichen Hilfe zur Seite gestanden, wofür wir uns nur allerherzlichst bedanken können! Sie haben sogar unseren 4 Stunden Soundcheck tapfer über sich ergehen lassen,-)))) Wir wußten halt auch im Vorfeld nicht, wie das ganze ankommen wird, wird es ein "ganz normaler" Gig mit ein wenig Mediashow, oder wird es zu emotional, oder oder oder. Während der Proben und auch am Tag selbst bis Auftrittsbeginn habe ich zumindest keinen Gedanken daran verschwendet, wie das jetzt auf uns wirken wird und die Zuschauer, in dem Bewußtsein des Fehlens von Burke und der Tatsache, dass es der letzte Exchased-Gig überhaupt ist. Es war einfach immer was zu tun, oder zu proben. Bis letzte Woche hatte ich sogar noch Bedenken, ob sich Jacques, der an diesem Abend an der Gitarre ausgeholfen hat, den ganzen Stoff in so kurzer Zeit wirklich draufschaffen kann, aber er hat uns eigentlich in jeder Probe extrem positiv überrascht und wirklich verdammt schnell gelernt, das fordert einem echt Respekt ab, das war ganz großes Kino! Als sich dann immer mehr Leute eintrafen darunter viele, die man schon lange nicht gesehen hatte, hat man gespürt, wie viele Leute in den den letzten 12 Jahren eine wie auch immer geartete positive Verbindung zu Exchased aufgebaut haben, man war unter Freunden und Bekannten, fast familiär. Kurz vor dem Gig kann ich nur sagen, dass ich echt nervös war. Also ECHT nervös.... Der Gig an sich ging gut über die Bühne, die Mähnen wurden ordentlich geschüttelt, technische Probleme gab es auch nicht. Zum Ende hin wurde es einem dann schon etwas komisch. Ich habe erst gegen Ende des Gigs so richtig realisiert, dass das die letzten Exchased Momente sind und es war auch etwas komisch bei den Soli nicht Burkes Finger über das Griffbrett seiner blauen fliegen zu sehen, das kam irgendwie alles zusammen gegen Ende, und die letzten beiden Songs, da mußten wir uns echt zusammenreißen, das war schon sehr emotional für uns alle. Gerade der letzte Song, den haben wir wirklich nur für Burke gespielt, alles andere war da wirklich unwichtig und ich zumindest habe da auch nicht mehr so viel wahrgenommen oder großartig nachgedacht. Unser langjähriges Bandmitglied Marius aka. "der kleine Toni" oder neuerdings auch "Tasten-Manni" hat einen super Job am Pult gemacht und die letzten Songs mit uns zusammen auf der Bühne am Keyboard gespielt, so dass wir wirklich alle Leute vom letzten Exchased Line-up auf der Bühne hatten. Bis auf Burke. Es war für uns eine runde Sache, ein würdiger Abschluß und ich denke auch, es war für uns alle wirklich der denkwürdigste Auftritt, den wir je hatten und vllt. auch je haben werden. Wir möchten uns bei ALLEN bedanken, die uns unterstützt haben über die letzten 12 Jahre, im Vorfeld des Gigs, allen die da waren, an die vielen netten Mails die wir bekommen haben! Wir danken auch an alle Spenden die bisher eingegangen sind und für die, die wir am Abend eingenommen haben, es war wirklich überwältigend und macht uns auch ein wenig stolz, Vielen Dank!. Das war's erst mal, während ich das schreibe, kommt's schon wieder hoch, verdammt.... Macht's gut!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |