Re: Rechtliches - Band und Bandvertrag

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 21. 2008 um 12:48:08:

Als Antwort zu: Rechtliches - Band und Bandvertrag geschrieben von Oliver am September 20. 2008 um 18:19:48:

Hi Oliver,

: Wer hat hier Tips/Rat?

ich bin kein Jurist und kann demnach auch keinen juristischen Rat geben. Aber ich vermute, daß ihr eh kein juristisches Problem habt, sondern ein menschliches. Nun trifft es sich, daß ich, wenn schon kein Jurist, dann aber doch Mensch bin und daher kommt jetzt ein menschlicher Rat. :-)

Nehmen wir an, alles würde optimal laufen, so wie ihr euch das wünscht: ihr könnt ohne großen Aufwand den Bandnamen behalten und die Website incl. aller Medien so beibehalten wie es im Moment ist.
Was habt ihr dann?
1. Einen Bandnamen, der von einem im Unfrieden ausgeschiedenen Mitglied erdacht wurde und der vielleicht gar nicht mehr zu euch passt, und der euch bei jeder Nennung an den Ex erinnern wird.
2. Eine veraltete Website mit veralteten Medien.
Und das ist dann auch noch der bestmögliche Fall!

Ich halte es angesichts Deiner Schilderungen für sehr wahrscheinlich, daß euer ehemaliger Mitmusikant die Sache durchzuziehen bereit ist, und daß er viel Zeit darauf verwenden wird, euch jeden beliebigen Ärger zu machen. Die Frage ist, wieviel Zeit und Nerven ihr da reinstecken wollt. Wollt ihr euch wirklich dieses schmutzige Spiel aufdrängen lassen? Ihm den Gefallen tun, euch darüber auch noch zu ärgern?

Hey, der Bandname ist eh verbrannt. Euer Sound und Stil wird sich ohne den Anderen ohnehin ändern. Zeit für einen Schnitt.
Sämtliche Medien (ob Sound oder Foto) sind nicht mehr repräsentativ, sie stellen nicht die Band dar, so wie sie im Moment ist. Also braucht ihr neue.

Das also ist mein Rat: sucht euch einen neuen Bandnamen, der nicht mehr mit dem Streit vorbelastet ist, macht einen Neuanfang, vergesst den anderen Typen, macht eine neue Website und dann wird gerockt. Neuanfang ohne Ballast ist cool. Ich sags ja nur.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.