Re: (Band) CD und die liebe GEMA

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von dobus vom September 17. 2008 um 19:11:54:

Als Antwort zu: Re: (Band) CD und die liebe GEMA geschrieben von Cleemens am September 17. 2008 um 18:14:33:

Hallo!

Vielen dank für die rasendschnellen Antworten. Ja, das was ihr sagt war eigentlich auch mein Kenntnisstand, bis ich dann eben heute über eine Aussage zur "GEMA-Vermutung" gestolpert bin. Dann war ich doch etwas verwirrt und beunruhigt.

Ich mein auch, dass es die GEMA nichts angehn sollte, denn ich habe alle Lieder bei ihrer Onlinerecherche gesucht und als "frei" gefunden. Spätere Lieder a la "Ride On" haben wir nicht drin (bzw. hatten wir einmal eingeplant, aber nach Recherche eben nicht aufgenommen).

Die Frage ist nun eig. nur noch, ob die GEMA, sollte sie die CD in die Hände bekommen, einfach vermuten kann, dass da was geklautes drauf ist, mir das vorwirft und ich es dann irgendwie beweisen muss. Aber ich denke auch, dass das bei einer doch recht kleinen Auflage eher uninteressant sein dürfte auf Vermutung zu handeln. Aber wer weiß, nachher gibts da dann doch so einen unausgelasteten Raubritter... :)

Danke jedenfalls für die Antworten. Beruhigen durchaus.

Viele Grüße
Laszlo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.