Re: (Session) Alte BekannteBeitrag von andi-o vom September 17. 2008 um 08:19:42: Als Antwort zu: Re: (Session) Alte Bekannte geschrieben von muelrich am September 17. 2008 um 07:42:20: Moin Uli, moin Ferdi,in euren Postings habe ich (für mich) sehr wichtige Punkte gefunden: zum einen @ Uli: ....Klang zwar sehr geschmeidig, aber das ist nicht, was ich derzeit will... Uli, wenn ich den Sound anderer danach beurteilen würde, was ICH im Moment will, meinst du nicht, dass mein Urteil über die Sounds der anderen dann mehr als ungnädig ausfallen MÜSSTE?! Ich käme ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee, das so zu sehen, aber jetzt wo du es so sagst, vielleicht wird mir das eine oder andere klarer. Den Sound eines anderen danach zu beurteilen, ob ich ihn selber würde haben wollen - nö, das wäre nicht mein Ding. (Eric Johnsohn Sound OHNE Delay? Geht das überhaupt? ;-) @Ferdi: Das hat - was die Echsenfreunde bestätigen wird - mit der üblichen digital-vs-Röhren-Frage nichts zu tun. Die lässt sich in der tat nur durch einen A/B-Vergleich ausräumen. Das sehe ich ganz genauso. Sonst vergleichen wir hier nämlich Äpfel mit Birnen. Dass Uli z.B. meine Delays nicht mag, kratzt mich nicht ansatzweise - ich mag das so. Punkt. Das hat ja mit "Ton" auch erst mal gar nix zu tun, das verbuche ich ganz einfach unter "Geschmackssache". Ich bin sehr für den A/B Vergleich. (Meinen eigenen, persönlichen A/B Vergleich hatte ich ja schon, nämlich AxeFx vs. Ex-Diezel VH4. Also von mir aus jederzeit gerne wieder!) Grüße, Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |