Re: (Session) Alte BekannteBeitrag von muelrich vom September 17. 2008 um 07:42:20: Als Antwort zu: Re: (Session) Alte Bekannte geschrieben von andi-o am September 16. 2008 um 22:32:48: Hallo Andreas,ICH WOLLTE DIR NIEMALS ZU NAHE TRETEN GESCHWEIGE DENN DEINEN SOUND BELEIDIGEN. Schade, das hier mal wieder nur das geschriebene Wort steht. Es scheint mir nicht gelungen zu sein, mich wirklich präzise auszudrücken. Ich wollte eigentlich nur sagen (und das ist mir besonders bei der AXE-Demo aufgefallen, da, wo Du mal ganz alleine gespielt hast): Dein Sound hat extrem (schon wieder ein subjektive Wertung...) viel Delay. Das gefällt mir nicht. (und das wiederum kann sich auch demnächst mal wieder ändern) Daraus nun abzuleiten, dass Dein Sound scheisse wäre, ist mE einen Schritt zu kurz zu kurz gedacht.... Ergo: die Aussage, dass Dein Sound shice war, war im Konjunktiv ! Oder anders: nur, weil ich mit Deinem Sound nicht spielen möchte, muss ich Deinen Sound ja nicht direkt sheisse finden..... Das alles waren nur unvollständige Gedanken zum Thema des subjektiven Wahrnehmens und sollte verdeutlichen, dass da auch noch differenziertere eigene Empfindungen ein Urteil beeinflussen können... Und wenn Du Dich nun angegriffen fühlst, kann ich Dich noch aus einem wieteren Grund beruhigen: Wenn ich wirklich behaupten würde, Dein Sound wäre Scheisse, dann würde das ja bedeuten, dass ich unterstelle, dass Du Dir unendlich viel Mühe des Erquickment-Aussuchens UND der Geraffel-Programmierung machst UND dann das Ergebnis magnelhaft/ungenügend ist. Abgeshen davon, dass ich mir sowas nie im Leben herausnehmen würde, wäre ich auch der absolut falscheste Postulierer....wer hört denn hier Flöhe husten, bestimmt nicht ich. Alles im grünen Bereich, hoffe ich ..... Liebe GRüße Uli P.S. Rolli sein Amp hat mir übrigens auch nicht wirklich gefallen. Klang zwar sehr geschmeidig, aber das ist nicht, was ich derzeit will... von daher: ich sage schon jemandem meine Meinung, aber das ist halt nur meine Meinung und somit subjektiv und unmaßgeblich. Und schon gar nicht die "Wahrheit". Noch ne Anmerkung: Gerade weil ich soundmäßig relativ wenig Ahnung habe, fände ich es spannend (evtl. mal ein nächste Workshop), zu sehen, welche Sounds andere leute aus meinem Amp rausholen. Oder mir Tipps geben, wie ich denn eher nach Eric Johnson (oder Richie Kotzen oder auf wem ich dann gard so stehe) klingen kann. Wäre das nicht auch mal ne Idee, dass die Soundfetischisten mal darüber referieren, warum Gitarrist x anders klingt als y (höhere Mittennase gefällig *g*)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |