Re: (Session) NINETEEN - ZU LAUT


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 16. 2008 um 19:33:46:

Als Antwort zu: (Session) NINETEEN - ZU LAUT geschrieben von erniecaster am September 14. 2008 um 18:24:24:

Moin -


wo gerade so munter Leute was dazu schreiben, die selbst nicht dabei gewesen sind, fühle ich mich auch ermutigt:

Was du da beschreibst und weiter unten bzgl des Miteinanders ausführst ist der Grund, warum ich mir auch nach jeder Session sage "das war das letzte Mal".

Das hängt mit meiner persönlichen Erwartung zusammen. Die wird halt nicht getroffen. Ich kann aber niemandem den Vorwurf machen, daran Schuld zu sein, daß ich nix mit Neil Young, den Stones, Vintage Zeug, viel Bier, Röhrendetaildiskussionen, Holzeigenschaften, Gaswachsenhören, langweiligem Jazz, repetitiven Endlosjams, unnötig, albern hoher Lautstärke, Schlagern und Workshops anfangen kann.

In der Vergangenheit habe ich dummerweise erwartet, dort immer einmal ordentlich ein paar AC/DC Songs kloppen zu können, mit Drummern, Bassisten und Sängern, die über "...lovin' free" hinaus kommen.
Das liegt daran, daß ich wahnsinnig gerne AC/DC spiele und keine eigene Band habe, mit der ich das tun könnte. Meine daraus resultierende Annahme ist mein Problem.

Eine so große Gruppe ist nunmal ein Kollektiv, in dem zwangsläufig die mehrheitliche Meinung quasi Gesetz ist. Und das lautet, daß Blues in A, E und D jeglicher Länge geil ist, daß lauter besser ist und daß wir uns eigentlich doch alle lieb haben. Da kann man nix dran machen.

Am Ende, vor so einer Session, da will ich da dann doch immer wieder hin, weil ich ein paar der Leute hier wahnsinnig lieb gewonnen habe. Und ich fahre wieder hin. Und mich wird wieder die Lautstärke nerven und die Schlager und der Jazz. Andere hingegen nerve ich mit meinen Bitten um AC/DC-Songs, meiner Rastlosigkeit und meiner Ignoranz bzgl der unglaublichen Großartigkeit irgendwelcher 70er Jahre Rocksongs. Und hinterher bin ich wieder genervt und denke mir: Da fahre ich nie wieder hin.

So machst du das sicher auch. Und wenn du dir nächstes Mal klarmachst, daß es eh wieder zu laut sein wird und du da aber wegen der Menschen hin fährst (und das ist nicht das gleiche, als würde man behaupten, den Playboy nur wegen der tollen Artikel zu abonnieren) und wenn du dann noch das ganze leckere Zeug isst, daß es da gibt, mit den tollen Menschen zusammen am Tisch, dann denkst du dir auch, daß das eigentlich mit der Lautstärke gar nicht so schlimm ist.

Da bin ich überzeugt.

Liebe Grüße,
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.