Re: (Session) Alte Bekannte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom September 15. 2008 um 13:44:10:

Als Antwort zu: Re: (Session) Alte Bekannte geschrieben von Jochen am September 15. 2008 um 12:35:09:

Hallo zusammen,

: Es waren ja noch ein paar Leute mehr auf der Session und haben dort die drei Axe-Fx vor Ort im musikalischen Zusammenhang gehört.

Auf genau diesen Satz möchte ich noch mal Bezug nehmen.

Disclaimer: Die folgenden Aussagen sind völlig subjektiv und entsprechen ausschließlich meiner höchst unmaßgeblichen Wahrnehmung.

Ich hatte ja nun zum ersten Mal Gelegenheit, mich mal von den AXEn durchmassieren zu lassen und eines ist mir massiv aufgefallen.
Amps klingen anders.
Die Fixe klingen für sich klasse, das ist keine Frage.
Aber mit den beiden Stereo-Setups und andis Trio-Walls-Of-Sound habe ich keine Lücke mehr gefunden, in die ich noch mit Gitarre und Amp gepasst hätte.
Da hätte nur noch brutale (Lautstärke-) Gewalt geholfen, und als ich mich mehrfach an Michaels Orange erwischte, den Master jeweils über 2/3 zu stellen, da hab ich dann halt die Klampfe wieder weggestellt.
Da hat mir der Wille zur Durchsetzung gefehlt.

Im Klartext: Die AXE-Sounds waren zu breit.
Normale Combos haben so Ihre Frequenzbandnasen, mit denen man sich zu mehreren Musikern prima aus dem Weg gehen kann, zudem projizieren sie stärker.
Mit einem poliertem "CD-tauglichem" Axe-Sound mit breit strahlenden Atomics,( z.T. sogar Stereo) macht man sehr sehr viel Raum zu, der dann anderen Musikern nicht mehr zu verfügung steht.
Mitspielen konnte und wollte ich da nicht mehr.
"Banddienlich" geht da anders.

Disclaimer: Die obigen Aussagen sind völlig subjektiv und entsprechen ausschließlich meiner höchst unmaßgeblichen Wahrnehmung.

Ich will mich damit garnicht beschweren, ich fand es ohnehin netter, mich zu unterhalten, als viel Gitarre zu spielen.
Aber das meine ich so erkannt zu haben.

Nix für Ungut,

Viele Grüße,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.