Re: (Session) Alte BekannteBeitrag von andi-o vom September 15. 2008 um 08:48:22: Als Antwort zu: (Session) Alte Bekannte geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 14. 2008 um 23:02:04: Moin Michael,Früher hatten wir Jochen mit seinem Sound, Andreas mit seinem, und Friedlieb mit dem Reu, und sie waren jeder für sich eine eigene Sound-Welt. Jetzt haben wir drei, die alle irgendwie nach Axefix klingen und sich nur noch innerhalb dieses Radius voneinander abgrenzen......Kommt hinzu, dass ich das Gefühl habe, dass das Axefix eine deutliche Latenz hat... nicht böse sein, aber ich glaube, hier hörst DU (nur) das, was DU hören WILLST. Ich finde nicht, dass Jochen, Friedlieb und ich auch nur ansatzweise "nach" der Kiste klingen bzw. uns in unseren jeweiligen Sounds technikbedingt ähneln, sondern so, wie wir auch vorher klangen; nach Jochen, Friedlieb und Andreas. (Das Friedlieb jetzt mehr als nur den Sägezahnsound des Spiders zur Verfügung hat, finde ich im übrigen mehr als angenehm). Und das mit der gefühlten, deutlichen Latenz: die (errechneten) 30 cm (!!!), die der Ton "zu spät" ankommt, als deutlich zu bezeichnen klingt für mich als ob du versuchst, ein Haar in der Suppe zu finden wo keines ist. Und wenn kein solches da ist, dann gibst du dir irgendwie ziehmliche Mühe, eines wachsen zu lassen.... (Ansonsten darfst du das Axefx gerne scheisse finden, ist schliesslich wie alles im Leben Geschmackssache ;-) Grüße, Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |