Zehndrive vs ZendriveBeitrag von roseblood11 vom August 24. 2008 um 11:44:22: Als Antwort zu: Re: Zehndrive fertiggestellt - wie issn der Dombl-Faktor geschrieben von rolli am August 20. 2008 um 22:44:06: frage mich immer noch, wie der zehndrive Bausatz im Vergleich zum Original klingt...Rolli, ich bin dabei über deine Aussage über das "Fiepen" gestolpert. So wie du das beschreibst, soll das ganz sicher nicht so sein! Das klingt eher so, als wäre da ein Fehler in der Schaltung. Dann würde mich auch nicht wundern, wenn Nebengeräusche und fehlende Dynamik dazukommen, das passt gut zusammen. Ich kann bei Uwes Bausatz eigentlich nicht erkennen, wo z.B. mehr Nebengeräusche als beim Original überhaupt entstehen könnten, wenn man das Ganze sauber aufbaut und die Kabel nicht völlig wirr da reinstopft. Im Gegenteil: Uwe verwendet Metallfilmwiderstände im Gegensatz zu Kohleschichtwiderständen im Original und ein eigentlich rauschärmeres IC. Wenn das MEHR rauscht, ist das Teil entweder verhext oder es hat einen Fehler. Handelt es sich dabei um das Exemplar, das bei guitartest.de vorgestellt wurde?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |