(voellig Off-Topic) Kalender-Server

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom August 14. 2008 um 15:22:17:

Moin aus der Diaspora!

Mit Aussensaitertum hat meine Anfrage gar ueberhaupt nix zu tun, aber es laufen hier ja einige Server-Pfleger herum, und den Aussensaitern vertraue ich auch ueber Musikalien hinaus - ich hoffe auf milde Duldung :0)

Ich bin ja nicht so besonders gut organisiert (obwohl diese Webseite schon zu einiger Verbesserung beigetragen hat) und muss mich fuer die naechsten paar Monate mal mehr als bisher mit Leuten abstimmen, von denen nicht alle Zugang zu meinem Arbeitsnetzwerk haben.

Google-Kalender kommt fuer mich als Gebrauchs-Paranoiker gar nicht in Frage, das mal vorweg.

Von Mozilla gibt es ja so ein recht gutes Kalenderprogramm. Das wuerde hervorragend passen - bloss welches Server-Hinter-Ende ist dafuer empfehlenswert?

Ich habe mal ganz vorsichtig gesucht im Internet, und da gibt es einen ganzen Haufen von Kalenderprogrammen die auf Apache/PHP servern laufen, einige sind fuer lau, andere fuer relativ kleines, jaehrliches Geld zu haben. Es sind eindeutig zu viele, um mal eben einen Vergleichstest zu machen :0)

Ich wuerde mir wuenschen, dass jeder seinen eigenen Kalender verwalten kann, aber auch jederzeit sehen kann, ob jemand anderes Zeit hat dann oder wann. Ich weiss gar nicht, ob das geht, aber ich stelle mir vor, dass es Eintraege gibt, die der Gruppe gehoeren, die also jeder sehen und verwalten kann, und andere, die mir gehoeren, von denen andere also nur wissen, dass ich da keine Zeit habe.

Wenn das nciht moeglich ist, dann ist ein einfacher gemeinsamer Kalender sicherlich auch ausreichend.

Wichtiger als fuer lau so etwas zu bekommen waere mir, dass es Admin-maessig einfach geht, denn so viel Zeit mag ich nicht mit der Pflege des Systems verwenden. Natuerlich waere es hervorragend, wenn's fuer lau ist, denn wir sind was man so schoen "non-profit" nennt ¦¬]

Kann mir einer der anwesenden (oder gar abwesenden? Alex wuesste ja ganz bestimmt was) ein Server-Skript aus eigener Erfahrung oder zumindest aus guten Gruenden empfehlen?

Ich waere auesserst dankbar!

gut Ton!!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.