Re: (Philosophie) MP3
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom Januar 23. 2001 um 09:20:04:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) MP3 geschrieben von Friedlieb am Januar 23. 2001 um 08:04:51:
Tach Friedlieb : Mal davon ab, daß die Musik im Radio-Max (der von über 90% aller Rundfunksenden eingesetzt wird, bei den Format-Radios eh) sowieso komprimiert abgelegt ist (mit MPEG 2 Layer 2, dem Vorläufer von MPEG 2 Layer 3 aka MP3). Und hört man das? Keinesfalls! Wie sagte bO²gie? "Das versendet sich"...
Kann ich nur beipflichten. Jeder von uns kennt Leute, die machen ein riesen Gedöhns um Ihre Anlagen, Lautsprecher usw usf. Und wie sieht die Realität aus? Ich schieb ne CD rein oder hör Radio, gleichzeitig läuft der Abzug beim Kochherd, meine Tochter dudelt irgendwelchen Kinderkram auf ihrem "my first Sony" (Merke; don't give toys that make noise!!!!), bei Nachbars hängt der Haussegen schief etc pp.
Mal im ernst, wer von uns setzt sich abends in sein speziel eingerichtetes Musikalienzimmer und lauscht dem weissen Rauschen seiner 4'000.- DM Röhren-high-end Vorstufe? Und wenn ja, wie oft im Monat resp. Jahr?
Gruss Manuel
PS. Bist Du mir noch böse wegen der Waldzitter?! :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|