Re: (Technik) Behringer

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Januar 22. 2001 um 20:17:54:

Als Antwort zu: (Technik) Behringer geschrieben von Der Felix am Januar 21. 2001 um 13:57:26:

: Ahhh, es gibt doch nix schöneres, als den Computer-Tag mit einem BLueScreen zu starten...

groehl - ich habe hier gerade vier zur Auswahl, hach ist das nett, (zum Glueck noch sechs PCs im Raum, die gesund sind, aber 40% blue ist doch auch nit schlecht ¦¬] )

: Naja, ich habe nun meinen alten vierspurrecorder für eine Rekordsumme verkloppt und möchte mir das 2004-Pult von Behringer kaufen.

Du meinst, das waere fair, weil jemand unter dem alten Schrott leidet, willst Du unter... ;-)

: Nun habe ich da direkt nur gutes drüber gehört, allerdings auch schon ansatzweise aus dem Augenwinkel gelesen, es gäbe Bühnen, auf denen "KEIN BEHRINGER-EQUIPMENT" steht.

Nur der Vollstaendigkeit halber kommt hier sogar ein Posting, in dem: KEIN BEHRINGER-EQUIPMENT steht, lach, fuer das natuerlich sofort eine Ausnahme kommt - wenn sie nicht mechanisch belastet werden, sind deren Patchbays ein "super Value-for-Money bargain" (nur um mal wieder meine Weltlaeufigkeit zu beweisen, sorry, grins)

Jedenfalls... Behringer koennte so geil sein (schliesslich ist es quasi so eine art Raubkopiererei im grossen Stil) wenn sie sich ein bisschchen mehr Muehe geben wuerden. Ich weiss von vielen, die mit Ihrem Behringer zufrieden sind, aber das sind alles Leute, die das entweder in Ihrem Homestudio unter der Staubhaube parken, oder nicht die echten Klangfreaks sind. (Und Clem!). Ich selber habe zwomal Pech mit Behringer gehabt (einmal: 24er Desk, etwas faellt auf Kanal eins, da alles auf einer Platine liegt, und die Potis nicht superfest sind, hat es die halbe Platine der Laenge nach gespalten - mag uebles Pech sein, aber Wartungs-/ Replacementfreundlich war das nicht... anderes mal (erst kuerzlich wieder, hier in Uni) jau, die OP-amps rauschen wirklich kaum - schade, dass es die Phantomspeisung mit unheimlicher Wucht tut...)

und deren EQ-Beschriftungen sind auch immer eher Wunschwerte gewesen.
trotzdem, Clem hat recht, wenn man nur das Geld hat, warum nicht, ein guter Deal.
Aus der grundsaetzlichen, immer, immer wieder erlebten und weitergegebenen Erfahrung - wartet doch lieber noch ein halbes Jahr und kauft euch gleich was richtiges - Ihr werdet dann zwar nicht merken, wie viel geiler es ist (und denken, haettet Ihr doch...) aber Ihr spart euch Frust...

Ich wuerde sagen, entweder Mackie, die sind nun wirklich gut, oder auch die kleinen Allen&Heath, da aber sind die Schwankungen in den modellen sehr stark, da empfehle ich wie immer einen "Production Partner" oder aehnliches mit einem Test zu suchen!

Mosch on!
ullli
PS na, haste die VU-Meter nun endlich gefunden? ¦¬]

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.