KDCS (Known Gear confusingly different Syndrome)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom Januar 22. 2001 um 12:52:43:

Als Antwort zu: (Amps) 'n dicker, fetter Anfall von ... geschrieben von Clem am Januar 21. 2001 um 17:44:45:

Hallo Leute

Letzte Woche sind mir an einem Gig mit unserer Big Band auch wieder mal ein paar soundmaessige Fragezeichen aufgestiegen. Normalerweise spiele ich eigentlich immer mit meiner ESP Strat. Im Direktvergleich zu der Mexico-Fender mit den EMG's klingt sie einfach geiler, singender, stratiger...ihr kennt das ja, sie hat einfach das gewisse Etwas was aus einem Stueck Holz eine Gitarre macht...jedenfalls zuhause an meinem Ax2. Ich kam gar nie auf die Idee, die Mexicostrat mal an eine Probe mitzunehmen, bis ich eine Stunde vor besagtem Konzert merkte, dass ich keine Saiten mehr fuer die ESP habe und deshalb kurzerhand die Fender einpackte...besser als gar nichts. Ich kam, stoepselte also in meinen HK Attax 80 den ich dort benutze ein, spielte und ich verstand die Welt nicht mehr. Wo mit der ESP sonst eher mittelmaessige Transensounds kamen, die den Charakter dieser Gitarre hoechstens erahnen liessen, ploetzlich voller, dynamischer, kraeftiger, durchsetzungsfaehiger Sound in allen Positionen. Comping mit Big Band: Rhythm-Switch rein (so ein Schalter zw. Amp und Klampfe, Volumenpoti auf Fussdruck) und ohne viel Dynamik zu verlieren ein klarer transparenter, aber doch jazzig angehauchter Sound. Als Intermezzo nach der Pause jammten wir zu fuenft drei kleine Standards, mit extensiven Solos. Ohne was am EQ zu werkeln, Rhythmswitch off und da war ein Sound der Schiffe versenkt.
RockNRoll: Steghummi auf SC Modus und Chuck Berry was alive.
Aehnliches schon mal erlebt? Und ich dachte wirklich ich kenne meine Gitarren und spielte schon mit dem Gedanken die Fender zu verkaufen...dabei will sie nur einen schlechten Transenamp und ab gehts!

Nein!!!!!! Nicht die Zwangsjacke...AAHHH...

Silvio

NP das Geraeusch von 20 Sun Workstations die alle keine Umlauts auf dieser #%$##$^# Tastatur fuehren.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.