Re: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm??? - just my 0,10 Senf
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Januar 21. 2001 um 19:17:25:
Als Antwort zu: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm??? geschrieben von Benjamin S. am Januar 21. 2001 um 10:15:58:
Hallo Alleraußersaits,
Da ich ja derjenige war, der im Grünen als erster mit Eklat die Brocken hingeschmissen habe, gebe ich doch noch mal meinen Senf dazu. Es sind selbstverständlich nicht alle Beiträge schlecht, und auch die technischen Fragen nach 19'er FX-Progrmmierung oder diejenigen, die mit Verweis auf die Suchfunktion und/oder zu rockinger.de erschöpfend beantwortet sind, störten mich nicht weiter. Und die verbalen Katzbalgereien mit fr@tz, Dicker oder Angi trugen ja durchaus zur allgemeinen Erheiterung bei. Aber seit Dezember erlebe ich dort einen freien Fall des Niveaus verbunden mit durch nichts mehr beizukommenden Rüpelmanieren, worauf ich mich nicht mehr einlassen will. Wenn ich in natura mit Diskussionen wie dem Emanzipationsthread oder so brunzdummen Flegeln wie Fleppmoho, Alfred Shred oder guitargod konfrontiert wäre, so würde ich dies ja auch mit unverzüglichem Lokalwechsel quittieren, nicht ohne dem einen oder anderen noch mein Glas über den Ranzen gegossen zu haben. Der gut gemeinte Rat, was nicht interessiert einfach nicht mehr zu lesen, verfängt nicht, weil man dazu ja doch erst mal wissen muss was drin steht, und viele anfängliche Sandmann-threads haben sich ja dann doch interessant entwickelt (Wollte nicht mal jemand ein paar links zu den highlights - Gig des Grauens z.B. - im Grünen legen?). Aber seit geraumer Zeit fühle ich mich beim Studium der Grünen-Beiträge zunehmend wie bei der Supervision eines betreuten Wohnprojekts, und mit Wissens- oder gar Lustgewinn hat das alles nichts mehr zu tun. Und auch wenn ich nach meinem Ausstieg mal verstohlen reingelinst habe, war von Besserung eigentlich nichts zusehen. Ich beteilige mich also lieber an Diskussionsrunden, wo man sich von vornherein mit Respekt und Achtung begegnet und sich deswegen was zu sagen hat. Und dann kann ich auch ohne weiteres in Kauf nehmen, wenn Themen für mich persönlich off-topic sind oder nicht jeder Beitrag literatur- oder sonstwasnobelpreiverdächtig ist.
In diesem Sinne, post on, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|