Re: (Amps) kleine Petzerei...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom Januar 15. 2001 um 12:02:03:
Als Antwort zu: Re: (Amps) kleine Petzerei... geschrieben von bO²gie am Januar 15. 2001 um 11:48:22:
: Was mir am "Guid©" Sound so gefiel war: Er lag klar und deutlich "über" dem allegemeinen Soundwustlevel, und das nicht weil er klar "lauter" war, sondern weil er frequenzmäßig nicht im Soundknäuel unterging.
Genau, und damit war er auch klar ortbar. Diese ganze Freqenzgeschichte ist etwas mit dem wir uns sowieso zuwenig beschäftigen.
Bei der Session ist noch folgendes aufgefallen. Ich hab mir zeitweise im wahrsten Sinne die Ohren zugehalten was logischerweise neben einer Reduzierung der Lautstärke noch ein Rausfiltern gewisser Frequenzen bewirkt.
Es gab Mommente wo man/ich dann ganz deutlich hören konnte wie sich gewisse tiefe Frequenzen gegenseitig aufschaukelten und alles andere überdeckten. Das äusserte sich als dumpfes "...wwWWHHOOOooommm..". Hände von den Ohren genommen und alles war wie vorher nur noch Krach. Hände wieder auf die Ohren und mir war plötzlich klar warum ich das ganze zeitweise als Krach empfand.
Das alles sind keine neuen Weisheiten, aber so deutlich wie an der Session hab'ich's noch nie gehört.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|