Re: (Session) ZU LAUT
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom Januar 12. 2001 um 09:30:24:
Als Antwort zu: (Session) ZU LAUT geschrieben von Matthias am Januar 11. 2001 um 17:20:12:
Liebe Gemeinde! Also ich hab ja mal in so einer Salsa- Band gespielt, da hatte es eine ziemlich peppige Hornsection mit immer mindestens zwei Trompetern (deren höchstes Ziel es ja bekanntlich ist, zum fünfgestrichenen Bb raufzukommen :-)) ), einer Rhythm Section mit etlichen Percussionisten (Timbales, Cowbells, eise), also viel lautes Zeuchs! Meistens spielten wir auch in relativ beengenden Verhältnissen (13- 15 Leute auf der Bühne). Damals hab ich mir angewöhnt, mit Ohrstöpseln zu spielen. Im Weiteren waren da häufig irgendwelche Dilettanten am Mischpult. Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich dann jeweils spätestens dann die Ohrenstöpsel drinnen, wenn die ersten Mikrofontests begannen ("eins, zwei, fiiiiiiiiiiiiiiiip, krckcks, zwei..."). Und genau die Diskussionen um die Lautstärke fanden auch da immer statt! Mit viel Ach und Krach schafften wir es, wenigstens leiser zu werden, wenn einer solierte (wohlgemerkt: "leiser", nicht der Solist lauter!), war aber mit viel Arbeit verbunden! Wenn wir jetzt DAS mit einer zusammengewürfelten Sessionband hinkriegen würden.. mannomann! Hut Ab! Gruss: Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|