Warmduscher! Schattenparker! OHRSTÖPSELBENUTZER! (war: (Session) ZU LAUT)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 11. 2001 um 18:26:02:

Als Antwort zu: (Session) ZU LAUT geschrieben von Matthias am Januar 11. 2001 um 17:20:12:

Hi Matthias,

: In der hier grassierenden Harmoniesucht machen wir alle munter unsere Witze über die Lautstärke bei Session III. Ich mache mir da doch ein paar Gedanken, ob das alles so ganz richtig ist.

Ganz meinerseits. Ich habe ja schon am Montag was dazu geschrieben (also vor ca. 4000 Beiträgen). Ist aber wohl in der allgemeinen Lautstärke nach der Session untergegangen. Meine Gedanken gingen aber in eine ähnliche Richtung.

Das hat übrigens auch was mit Selbstdisziplin zu tun. Natürlich muß man sich selbst irgendwie hören, wenn man was spielt, was man nicht gerade so beherrscht, daß man es kotzen kann. Und natürlich ist in einem handelsüblichen Arrangement die Gitarre während des Solierens etwas lauter als während sie nur begleitet. Aber der auf S3 verwendete Solo-Boost war teilweise arg übertrieben. Ich will das alles nicht miesmachen - wenn 7 Gitarren halbwegs gleichzeitig das Thema von Smoke on the Water schmettern, das hat was, und hat für mich den Begriff "fetter Sound" neu definiert. Bloß ein Solo-Boost, der dreimal so laut ist wie der Rest zusammen, das erfüllt nicht mehr die Anforderungen an ein ordentliches Arrangement und läßt das Ganze eher zur Karikatur verkommen.

Aber wir kriegen das schon hin...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.