Re: 111 GitarrenmomenteBeitrag von Michl vom Juli 30. 2008 um 11:08:06: Als Antwort zu: Re: 111 Gitarrenmomente geschrieben von jonas am Juli 30. 2008 um 10:41:50: Moinsen,dass Clapton von BB King geklaut hat, sagt er ja gerne. Dass John Mayer bei Clapton klaut, sagt er auch gerne (bei Hendrix hat er auch genau hingehört). Das finde ich normal, jeder hat jederzeit seine Heroen. Das entwertet per se ja auch keinen von unseren Helden. Aber ich stimme zu, dass man nicht jeden, der irgendwann irgendwen massgeblich beeinflusst hat, für alle Zeiten gut finden muss. Und man muss auch nicht jeden Grossen nur deswegen auf irgendeine Liste tun. Nur ich würde mir wünschen, dass jemand, der subjektive Best-of-irgendwas-Listen schreibt, dabei authentisch ist. So wie Tom schreibt, warum er eine grosse Zahl von "Grössen" nicht kennt. Oder kannte... Das finde ich gut, dabei kann ich dann auch für mich etwas Neues entdecken und es ist seine Geschichte. Dass jemand, der jünger ist als ich, andere Musik hört, ist ja wohl normal. Ihn deswegen für ahnungslos zu halten, wäre ignorant. Aber Geschichte zu zitieren und sie nicht zu kennen, das ist Mist. Die 111-Liste ist mir suspekt. Aber das sagte ich ja schon... Grüsse, Michael
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |