Re: Zollamt - Lassen die einen Hals mit Brazboard rein?Beitrag von Jochen vom Juli 24. 2008 um 13:43:46: Als Antwort zu: Re: Zollamt - Lassen die einen Hals mit Brazboard rein? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juli 24. 2008 um 12:51:09: Tach,"Ich bin nicht bewandert, aber ein regelmäßiger Leser der grünen Zeitschrift "Gitarre und Bass". Weil mir den ganzen Tag so langweilig ist, lese ich sogar die Leserfragen, und ich meine mich zu erinnern, dass in der aktuellen Ausgabe ziemlich genau deine Frage kam. Die Antwort war, wenn ich mich richtig erinnere, dass dieses Holz nicht nach D eingeführt werden darf." ich habe das auch gelesen, ist aber schon ne Woche her und wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, dann meine ich mich zu erinnern, daß man bei Instrumenten solange keine Probleme bekäme, wenn die erforderlichen Nachweise (vor dem Abkommen geschlagen usw.) vorbringen könnte. Man dürfe es dann aber hier nicht mehr weiter anbieten. Wenn ich das richtig verstanden habe und die Antwort korrekt war, dann darf ich z.B. meine LS320 gar nicht mehr verkaufen. ;-) Ich sollte mir die Antwort vielleicht noch einmal ansehen, ich meine, es wurden sogar Quellen genannt. Auf der Seite des Zolls habe ich jedenfalls nichts gefunden - wenn man dort in der Suche "Palisander" eingibt, dann kommt als einziges Suchergebnis ein Test zum Sprachverständnis im gehoben Dienst. Viele Grüße Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |