Frage an Aufnahme-Experten (Homerecording)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Gregor Hilden vom Juli 20. 2008 um 16:50:47:

Hallo Kollegen, hier gibt es ja eine Menge Leute die schon sehr schöne Sachen per Homerecording gemacht haben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich mache ja verschiedenste Gitarrendemos per Videokamera, die ich dann auf YouTube hochlade. Bislang habe ich einen Looper benutzt um mich selbst begleiten zu können, das Mikro steht dabei vor dem Amp und ich nehme alles direkt in die Videokamera auf.
Nun möchte ich gerne aber gleichzeitig ein Playback von der Hifi Anlage "einspeisen" z.B. über den Kopfhörer-Ausgang der Anlage, gleichzeitig Gitarre-sppielen und dass ganze live aufnehmen. Mit Recording-Software habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, deswegen muss es halt live passieren. Ein Raum-Mikro würde zwar gehen, bringt aber nur miese Ergebnisse. Ich muss also zwei Line-Signale (Gitarre und Anlage) auf möglicherweise zwei mischbare Kanäle der Kamera zuführen, die hat einen Stereo-Klinke Eingang. Vielleicht brauche ich ein kleines Mischpult? Hören muss ich aber auch beides wenn ich spiele und live aufnehme...

Danke für Tipps, Gruß, Gregor

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.