(Aussenjam) Aj-90 SchlechtwettertagimUrlaubBeitrag von ol-o-bardi vom Juli 16. 2008 um 11:05:56: Hallo Leute,whow, da hab' ich mich glatt getraut, die Gelegentheit scheint günstig weil gerade ein wenig Ebbe bei den Jams, mich unter die Wettbewerbsgewinner, Bandleader, Endorser, CD-Veröffentlicher, Equippment-Tester, usw. zu mogeln u. etwas einzuspielen. Als schon längerer Mithörer hats mich gejuckt, mal die ganze Prozedur von der Aufnahme bis zur Forumsübergabe zu durchlaufen, Gitarrespielen muss man auch noch, puh. Es war (wie schön) ein Schlechtwettertag im Urlaub zuhause. Vorsorglich hatte ich mir einen Multitracker ausgeliehen. Meine früheren Versuche am PC aufzunehmen waren kläglich gescheitert. Schon bei der 2. Spur fing es an zu eiern. Das aktuelle Backing hat einerseits den Vorteil viel Raum zu lassen, der muss aber erst mal gefüllt werden. 'Probiers mal mit nem Riesen-Hall', war mein Ansatz (verwende ich sonst nur sparsam), u. was passiert, wenn man das durch einen Kompressor schickt... Das Ergebnis war so la la. Dann die Idee, einfach 2 Takes übereinander laufen zu lassen: Überraschung ! Das hatte was. Da kam so eine Erinnerung an eine alte Steamhammer-Platte, ja noch Platte auf. Dat isset: SchechtwettertagimUrlaub
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |