Re: (Gitarre) ein GAS Anfall naht....Beitrag von zappi vom Juli 13. 2008 um 14:13:10: Als Antwort zu: (Gitarre) ein GAS Anfall naht.... geschrieben von Christian G. am Juli 07. 2008 um 21:37:57: Hallo, da ich neu hier bin will ich mich auch etwas zurück halten.Vor den Problem eine günstige aber doch gut klingende und gut spielbare Gitarre haben zu müssen, stand ich neulich auch. Nach monatelangen getingel durch diverse Gitarren Läden in und um Hamburg bin ich dann bei einer Walden gelandet die mich dann knapp 400,- Euro gekostet hat. Alle anderen die mir gefielen waren eigentlich immer erheblich zu teuer, so ab 1.000,- Euro aufwärts, und Modelle, die mein Budget nicht so belastet hätten waren entweder vom Klang her für den Orkus, oder von der Bespeilbarkeit. Die Walden ist weit davon entfernt perfekt zu sein, denn der Techniker hat noch eine gute Stunde an der Klampfe rumgeschraubt bis ich sie ihm abgenommen hatte und das Finish, wie z.B. scharfkantige Kunststoffbindings, war dann zwar immer noch nicht perfekt. Dennoch habe ich hier eine in meinen Ohren sehr wohl klingende Gitarre die sich gut bespielen lässt. Ein Preamp ist natürlich auch eingebaut, Fishman Classic 4, der über einen Verstärker und auch direkt im Mischpult brauchbare Ergebnisse abliefert. Für Homerecording halte ihn nicht wirklich so gut geeignet. Das wil aber nichts heißen, denn die allermeisten Akustik Gitarren Aufnahmen, egal wieviele Mics eingesetzt worden sind, gefallen mir nicht wirklich. Bevor ich's vergesse, dass ist die Walden G630CE.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |