Re: (Amps) Princeton?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juli 11. 2008 um 23:11:50:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Princeton? geschrieben von Yeti am Juli 11. 2008 um 19:57:05:

Hi Thomas,

"klingt auf jeden Fall sehr lecker fendrig, nach Deluxe Reverb bzw. Princeton. Ev. etwas viel Tremololololo. Schöner SAG!"

erstmal danke. :-)

Finde ich ja auch, ich finde auch, daß er kleiner klingt als ein Deluxe und ich habe auch extra versucht ihn etwas "instabiler" klingen zu lassen, grad in den Bässen.

Zum Tremolo, darüber habe ich auch nachgedacht und mich gefragt, ob ich es so lassen soll. Ich liebe es z.B. in der Passage am Anfang, wenn es mehr in Richtung Single Notes geht, nimmt es Intensität raus, die ist aber seltsamerweise bei den anderen Passagen, z.B. bei den Arpeggios sehr stark und gefällt mir da großartig. Deshalb habe ich es so gelassen, also quasi als Kompromiss und mir gesagt, daß ich da nun durchmüsse.

Für die Band könnte man einfach das Trem mit einem Expressionpedal steuern oder auch zwischen zwei Intensitäten umschalten. Das hätte ich natürlich auch für die Aufnahme machen können, aber das war mir nicht das Wichtigste, daher habe ich alles mit einer Version des Trems durchgespielt.

Diesmal habe ich zum ersten mal den Hall anders eingesetzt, es gibt einen Federhall und mit dem zweiten Hall habe ich versucht einen kleinen Raum darzustellen, also quasi das, was beim Pod Air macht.

Viele Grüße und Danke

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.