Re: (Buy doch lieber German?) Spass auf dem ZollamtBeitrag von jonas vom Juli 11. 2008 um 12:57:08: Als Antwort zu: Re: (Buy doch lieber German?) Spass auf dem Zollamt geschrieben von bluesfreak am Juli 11. 2008 um 11:17:14: Grüßgott zusammen!Das war ein herrlicher bericht Andi, ich mußte ebenfalls heftig grinsen! Ich möchte aber mal im Gegenzug unser Zollamt in Düsseldorf loben. Ich hatte ja einmal so richtig großen Ärger mit denen wegen einer Sendung Pickups aus den USA, wo der Tüpp vom Zoll meinte, dass er ja selber Gitarre spiele und wüßte, das handgewickelte Pickups keinesfalls 200$ kosten, sondern viel mehr. Ich habe dann auch viel mehr Zoll bezahlt, als ich hätte müssen. Da war ich echt stinkig, Brief geschrieben, rumgepoltert, aber es hat nix gebracht, denn der Zoll darf sowas tatsächlich machen, wie ich jetzt weiß. Naja, abgesehen von dieser einen unschönen Sache, muß ich sagen, dass die Kollegen vom Düsseldorfer Zoll IMMER nett sind, immer versuchen den günstigsten Kurs für Dich zu berechnen und immer für 'nen netten Schwatz zu haben sind, Das ist immer lustig, wenn ein Effekt aus den USA kommt und die sehen das an und fragen was das ist. Ich:"Ein Verzerrer ist das" Zoll "Und was macht der" Ich "Der verzerrt" Zoll "Was denn?" Ich "Gitarren" Zoll "Kann man das für sonstwas noch gebrauchen?" Ich "Nein, warum?" Zoll "Weil ich überhaupt nicht weiß, unter welche Warengruppe das jetzt fällt. Ich mach ma Elektrik draus, das is nicht so teuer". Tja, mittlerweile bekomme ich auch mal 'nen Kaffee, so als Dauergast,-))) Was mich nur irritiert ist, dass ich bei den beiden Buddas die fast exakt gleich teuer waren einen komplett unterschiedlichen Betrag abführen mußte. Keine Ahnung warum. Das die auf dem Zollamt ne Überweisung akzeptieren wundert mich eh, die akzeptieren nämlich sonst nur Bares, ned mal EC, geschweige denn Kreditkarten Hehehe, bei uns in Südschweden hat der Zoll seit Oktober letzten Jahres EC-Geräte. Aber mit Überweisung, dass habe ich noch nie gehört, dass die sich auf sowas einlassen. Das bedeutet ja noch mehr Aufwand und noch mehr verbrauchte Beamtenpower für's Kontrollieren, Mahnen, Pfänden..... Macht's gut!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |