Re: (Gitarre) ein GAS Anfall naht....Beitrag von Kai-Peter vom Juli 07. 2008 um 22:18:40: Als Antwort zu: (Gitarre) ein GAS Anfall naht.... geschrieben von Christian G. am Juli 07. 2008 um 21:37:57: Moin Christian,ich habe mir im April 2007 eine Takamine EG440C zugelegt und kann über diese Gitarre nur Gutes schreiben. Sowohl akustisch als auch abgenommen finde ich den Klang sehr ausgewogen und angenehm. Ich habe sie auf der Bühne bisher immer ohne Schallochgummi gespielt und hatte nie Probleme mit Rückkoppelungen (wobei auf der Bühne allerdings auch immer eine gemäßigte Lautstärke herrschte). Die Tuner (steht keine Marke drauf) halten die Stimmung prima, die Saitenlage lässt sich optimal einstellen (war werksseitig schon gut eingestellt) und der Hals lässt sich (durch das Cutaway auch gut in den oberen Lagen) sehr gut bespielen. Ob beim Picking oder mit Plectrum, ich kam von Anfang an gut mit der Gitarre zurecht. Für mich war das mal wieder so ein typischer "Gitarre sucht sich Spieler" Kauf. 10 Minuten vor Ladenschluss und eher zufällig in den Musikmarkt gegangen, die Takamine fiel mir sofort ins Auge, angespielt, sofort verliebt, dem Händler einen guten Preis abgerungen (400,- inklusive Luxuscase), Gitarre mitgenommen und nie bereut. Bevor Fragen kommen: Nein, ich arbeite nicht bei oder für Takamine und bekomme für meine lobenden Ausführungen auch kein Geld. Zu hören ist meine Takamine übrigens hier in den Titeln "Schlussverkauf der Gefühle" und "Erkenne dich". Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |