Re: (Meta) Forumswohlfühlfaktor


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 07. 2008 um 13:04:54:

Als Antwort zu: (Meta) Forumswohlfühlfaktor geschrieben von Tom(2) am Juli 07. 2008 um 11:15:59:

Hallo Tom,

Ihr seid keine Ersatzspieler. Ersatzspieler sind zweite Wahl und kommen auf´s Feld, wenn die erste Wahl müde oder verletzt ist oder sich doch nicht als erste Wahl herausstellt oder taktisch umgebaut werden muss. Außerdem erwartet man, dass irgendwann in einem ferneren Spiel die erste Wahl wieder auf dem Platz steht.

Ihr seid keine Ersatzspieler.
Ihr seid Nachfolger.

Und wie ich damals schon schrieb, habt Ihr eine eigene Schuhgröße und müsst nicht in Friedliebs birkenbestockten Fußstapfen wandeln.

So.

Für mich ist es selbstverständlich, dass Ihr als neues Team anders agiert und kommuniziert als Friedlieb. Genauso selbstverständlich ist dabei aber auch, dass die Gemeinde sich daran erst gewöhnen muss. Soweit ist also alles ganz normal.

Ich hab mich bei Friedlieb wohlgefühlt und fühle mich jetzt bei Euch noch viel wohler. Letzteres, weil ich weiß, wie lange Friedlieb schon amtsmüde war und ich nicht von Amtsmüdigkeit bei Euch ausgehe.

Ganz entspannte Grüße

Matthias


P.S. Und ganz klugscheißerisch, besserwisserisch, onkel- und oberlehrerhaft rege ich in diesem Zusammenhang an, dass Ihr den User "Admin" (oder "Herbergsvater" oder sonstwas) für Admin-Postings nutzt und bei Benutzung dieses Users auf Flapsigkeit und Emotionalität etc. möglichst verzichtet. Das macht es für alle einfacher.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.