Re: (Oh je, nicht schon wieder) Pickup Set für eine StratBeitrag von ferdi vom Juli 01. 2008 um 09:40:40: Als Antwort zu: Re: (Oh je, nicht schon wieder) Pickup Set für eine Strat geschrieben von andi-o am Juli 01. 2008 um 08:44:04: Hi,André lässt dir die Magneten der Staufers übrigens von Harry ganz nach Wunsch staggern - meine haben z.B. 12" Radius, folgen also der Saitenwölbung. Genau so wollte ich das und es kostete nichts extra. Ganz flach haben die mittleren Magnete zuviel Abstand zu den Saiten, und das Vintage-Staggering geht mit blanker G-Saite schon mal gar nicht, finde ich (G-Saite ist dann idR viel lauter als die D). Das Blues-Set hat genau soviel Wärme, wie ein Strat-Pickup haben darf, um noch "richtig stratig" zu klingen. Im Übrigen ist Andrés Abschirmlack eine wahre Wunderwaffe. Ich benutze ja nun reichlich Bodenpersonal und spiele nicht leise, aber übermäßiges Brummen ist mir nur sehr selten untergekommen (wenn zB eine Neonröhre ungünstig vor der Bühne hängt). Für dich könnte auch der Powerswitch durchaus interessant sein. Per 2-Weg-Drehschalter schaltet der unabhängig vom 5-Weg-Schalter Steg und Mitte in Serie. Lästermäuler sagen, das klingt wie ein schlechter Humbucker, ich sage, bei Bedarf hat man mitr einem Dreh doppelte Power zur Verfügung. Gr00ß, ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |