Re: (Effekte) MEK-Zehndrive... oder brauch ich einen DumbleSound?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Juni 27. 2008 um 00:20:56:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) MEK-Zehndrive... oder brauch ich einen DumbleSound? geschrieben von jonas am Juni 27. 2008 um 00:09:53:

Hallo Jonas,

Grünbacken hab ich meißtens auch an dem Amp, davon 4 in einer externen Holzkiste :)

Das Ergebnis muss nicht unbedingt täuschend echt nach Dumble klingen, ich hab ohnehin keine wirkliche Ahnung wie denn nun ein Dumble mit meinen Gitarren und durch meine Finger klingen würde.

Es soll halt eine gute Soundalternative sein, im Grunde für die ganz getragenen Leadsounds, weil mir eben der Distortion-Part vom Jekyll&Hyde nicht soo gefällt.

Mit Transistorkisten vor nem Röhrenverstärker habe ich nicht unbedingt Berührungsängste, hauptsache es klingt nachher.

Eure Empfehlungen markiere ich mir, werde wohl aber aus Preisgründen erstmal zu Zehndrive greifen. 40 Euro für das komplette Kit ist schon wirklich günstig. Eure Beschreibung klingt schonmal so, das ein "Dumble"-mäßiges Pedal mir das gewünschte liefern könnte. Sollte das Zehndrive dann tendenziell das gewünschte bringen, kann ich immer noch schaun ob andere Pedals da noch besser abschneiden.

nen schönen Gruß,
Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.