Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Juni 11. 2008 um 19:12:52:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von michaels am Juni 11. 2008 um 18:54:11:
: Da Du noch jung bist - zu wissen, was man sonst noch hätte spielen können und die Grundlagen so zu verbreitern, dürfte sich am Ende lohnen. lg michael :
Hallo Michael!
Oh oh, nein, das Argument "da Du noch jung bist" das lasse ich mal gar nicht gelten, aber überhaupt nicht,-)) Ich kann/konnte als junger Mensch schließlich viel mehr der sog. "wichtigen" Scheiben in viel kürzerer Zeit hören, als die ganzen alten Säcke die permanent darauf haben warten müssen,-))) Was mir eben fehlt ist schlicht der Bezug zur damaligen Zeit, das ist alles und natürlich die spielerische Erfahrung, aber sonst, nö. Der Vorteil ist natürlich auch, dass man ganz prima angeben kann damit, was man alles für kranke Krautrock Bands kennt, oder welcher Gitarrist aus den 60ern in England bei welcher Band überall war,-)))
Ich bin da vllt. auch sehr eigen, ich will halt Musik hören, die meinen Fuß anspricht und mich animiert selber die Gitarre in die Hand nehmen zu wollen und nicht solche, bei der ich das Gefühl haben muß, dass ich sie nicht verstehe oder zu sehr darüber nachdenken muß. Ich bin halt einfach gestrickt, so wie mein Musikgeschmack und eben auch so, wie die Musik, die ich gerne spiele.
Und das Argument (ich formuliere das mal so überspitzt, wie Du das gar nicht gemeint hast) "Jung = keine Ahnung" fand ich schon immer dämlich und falsch.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|