Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Juni 12. 2008 um 12:41:19:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von michaels am Juni 12. 2008 um 10:30:27:
Grüßdich Michael!
: : wir scheinen beide zu der Spezies "Genussspieler" zu gehören. Wenn wir etwas hören, was uns gefällt, wollen wir es spielen, und wenn wir solieren sollen, spielen wir, was uns gefällt. :
So macht das doch die Mehrheit, oder? Also mal so Metaller und Akrobaten (mehrheitlich) außen vor.
: : Natürlich nehme ich mir auch mal ab und zu was Neues vor, zB Rollis Carlton-Lern-DVD hat mir viel Spaß gemacht. Ich komme aber nicht vor 21.00h dazu, eine Gitarre in die Hand zu nehmen, hatte eine jahrelange Musikpause und bin zufrieden, wenn ich heute Familie, Beruf, Sport und Musik in einen Tag oder in eine Woche bekomme. :
Hm, ich habe mir seit bestimmt 8 Jahren nix Neues mehr vorgenommen,aber es schleicht sich eben immer wieder was Neues ein, wenn man gewisse Sachen lange und gerne hört, aber bewußt passiert das eigentlich nicht mehr, seitdem ich keinen Unterricht mehr nehme. Das Hören ist bei mir wohl wichtiger, als das gezielte Erlernen. In letzter Zeit sehe ich aber durch youtube den Gitarristen auf die Finger, sehe was sie machen und höre, wie das klingt, aber ich verstehe es nicht. Das wurmt mich dann doch. Naja, und ich komme überhaupt fast gar nicht dazu mal über einen Amp zu spielen, weil die alle momentan extern stehen und für hier viel zu laut sind und ich ja auch seit 6 Monaten keine Band habe, die probt.
: : Mit "Jung" war gemeint, dass man Bauchspieler Jonas eventuell noch bewegen kann, sich zusätzlich durch den Berg Musiktheorie, Skalen etc. zu fressen. Also nicht jung-ahnungslos, sondern jung-nochnichthopfenundmalzverloren. :
Wer sagt denn, dass ich mich nicht mit Theorie auseinandergesetzt habe? ,-)) Das mußte ich sogar für meine Prüfung, allerdings besteht bei mir das Phänomen, dass ich Theorie und Praxis nicht verknüpfen kann. Sobald ich Musik mache, setzt bei mir der Verstand fast komplett aus,-))) Naja, das was ich können will, kann ich fast alles und für alles andere ist mir die Zeit zu kostbar, ist ja nur ein Hobby.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|