Re: (Akustik, FX-Modding, Pedale...) Equipment-Entwicklungen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von highseppl vom Juni 08. 2008 um 08:44:54:
Als Antwort zu: (Akustik, FX-Modding, Pedale...) Equipment-Entwicklungen geschrieben von Oli am Juni 07. 2008 um 15:53:29:
Morgen,
Daher zunächst mal meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit den Moddings von Monte Allums bei Verwendung mit akustischen Instrumenten hat. Konkret geht's mir um die Sets für Boss GE7 und Boss CS3. Soundlich bin ich damit zwar zufrieden, da ich aber relativ extreme Einstellungen verwende, erhoffe ich mir gerade beim CS3 eine Reduzierung von Nebengeräuschen.
Hierzu kann ich ein bisschen was sagen: Ich habe mir vor ein paar Monaten mal 2 der Kits bestellt. Eines für den CS-3 und eines für den MT-2. Den CS-3 hab ich als erstes "gemoddet". Die Anleitung dazu ist wirklich gut und das Kit ist gut sortiert. Für mein Dafürhalten war das Modden sehr einfach. Ob die Nebengeräusche so dramatisch reduziert sind, kann ich nicht genau sagen. Das Rauschen hat mich nie so gestört. Der CS-3 klingt aber auf jeden Fall besser, "organischer", runder und was mir nicht sonst noch für Ausdrücke einfallen ;-) Und die weiße, superhelle LED ist natürlich ebenfalls sehr schick :-)
Der MT-2 war etwas schwieriger zu modden. Hier war noch ein Schalter zu setzen und dafür musste ein Loch gebohrt werden etc. - hat aber auch alles hingehauen. Allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so befriedigend. Hatte mir gedacht, es klingt vielleicht etwa wie der Keeley-Mod, also wie das Original-Pedal nur edler und feiner. Das ist nicht der Fall - der Klang ist schon sehr verändert - ich würde sagen, die "Resonanz-Frequenz" ist verschoben. Das mag für viele Leute gut sein, die den Original-Sound des MT-2 nicht mögen, was bei mir nicht der Fall ist.
Alles in Allem fand ich's trotzdem spannend und ich kann die Kits eigentlich sehr empfehlen. Ich glaube, dass die Mod auch dem GE-7 sehr gut tun wird - aber auch der wird wohl anders klingen hinterher.
Und dann überlege ich noch, mir ein Hallpedal zuzulegen... aber das könnte eine teure Geschichte werden, daran möchte ich erstmal gar nicht denken :-)
Also ich bin mit dem Boss RV-5 sehr zufrieden. Dazu gibt es aber DEUTLICH andere Meinungen ;-) Allerdings verwende ich auch nur "daheim rum". Für die Bühne brauche ich das nicht.
Das waren meine 20 Pfennig,
Grüße vom highseppl!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|