Re: (Gitarre) Burkes Nachlass
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Juni 05. 2008 um 11:49:21:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Burkes Nachlass geschrieben von falk am Juni 05. 2008 um 10:34:20:
: Da ist es wieder, das flaue Gefühl im Magen. : : Hallo Jonas, : : ich bin ehrlich am Überlegen, aber da ist nichts dabei, was ich wirklich gebrauchen könnte... : : : Eigenbau Pedal von Burke: ich habe es mal probiert, so wie ich das verstehe ist es ein schaltbarer Loop mit einem Tuner Ausgang : : Aber das Teil kann ich erklären. Es ist eine True Bypass Box - genau wie diese hier von Banzai. Sinn der Sache ist, daß man wahlweise Effekte, die keinen True Bypass haben, aus der Effektkette nehmen kann. Die Box hat folgende Anschlüsse: Input, Loop Send/Out, Loop In/Return, Output. (Einen Tunerausgang gibt es nicht.) Wenn die LED leuchtet, läuft das Signal über die Effekte. : : Angeregt durch Burkes Eigenbau habe ich mir damals auch so 'ne Box geschnitzt. Und wenn ich nicht schon so'n Teil hätte, würde ich jetzt glatt zuschlagen. : : Burkes Box hat natürlich blaues Licht. : : Gruß Falk
Grüßdich Falk!
Ja, die Box die Du meinst, die gibt's auch noch und die liegt auch noch bei unserem Drummer auf dem Dachboden. Ich hatte sie nicht auflisten wollen, weil mir der Sinn der Box nicht ganz klar war. Vielen Dank für die Aufklärung! Die, die Burke zuletzt auf dem Stressbrett hatte, hat 2 Led's, 2 Schalter und 4 Buchsen. Nach der Verkabelung seines FX-Boards ausgehend habe ich auf einen Looper mit Tuner Ausgang getippt, habe aber jetzt auch noch die Variante gehört, er habe mal sowas wie einen Phasenumkehrer(?) für seinen ENGL gebaut um den Effektweg quasi lahmzulegen, was aber nach der Verkabelung auf dem Stressbrett m.E. keinen Sinn machen würde. Ich werde morgen mal versuchen zu ergründen, was es mit der Box auf sich hat.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag bedarf keiner Antwort mehr.
|