Re: (Sonstiges) Nase aus dem Wind - verwendete Gitarren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jergn vom Mai 20. 2008 um 12:01:05:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Nase aus dem Wind geschrieben von Elwood am Mai 20. 2008 um 10:56:37:
Erniecaster hat schon recht gehabt - ne mittelpreisige Strat und eine mittelpreisige Tele, Kabel ohne Laufrichtung etc. Das liegt aber nicht daran, daß ich nicht den gleichen Hau hätte wie ein guter Teil der Bekloppten :-) hier.
Ich mag schöne Gitarren und habe auch einen ganzen Stall davon. Aber die meisten haben irgendwelche Macken, die sie für solche Aktionen unbrauchbar machen. Mehr als 2 E-Gitarren sind für mich unterwegs nicht instand zu halten, und das ist eigentlich auch schon eine zuviel.
Tyler Studio Elite: Heckhumbucker pfeift gerne mal. Fender Tele Jr: liegt mir nicht so gut in der Hand, Kandidat für die Bucht. 59er Gretsch 6117, Gibson Tal Farlow, Ibanez GB10: Style mismatch. Music Man Silhouette FR: Zu fieselig beim Saitenriß, nicht genuch Bauch. 65er Strat: Zu teuer.
Die Gitarren, die ich dabei habe, sind dabei, weil:
Am Std B-Bender Tele: Baujahr irgendwasundneunzig.
Hat einen B-Bender und einen Hipshot D-Tuner, Kuhmuckenstandardausrüstung also. Modifiziert: Kontrollplatte umgedreht, 4Wegschalter drin, Kappe vom Neckpickup entfernt. Spielt sich sehr angenehm mit 10-46, ist stimmstabil und robust und klingt geil. Vom Halspickupsound bin ich aber nach wie vor nicht wirklich überzeugt. Habe einen Gibson Minihumbucker rumliegen, der aber pfeift und - igitt - eingebaut werden müßte.
Am Std Strat, Baujahr so 90.
Für mich ein Glücksgriff, damals im Laden in die Hand genommen und auf Anhieb gewußt - die isses. Sehr angenehm zu spielen mit 9-46, klingt, wie eine gute Strat klingen muß. Ausgesprochen stimmstabil, unempfindlich gegen Temperaturschwankungen. Tremolo schwebend. Mods: Sperzel Locking Tuner, Humbucker im Heck. Der ist mir als Bill Lawrence verkauft worden, ist aber ein Fake, wie mir Highseppl verraten hat. Egal, der tut. Und bringt (bis auf die Jazzmama) alle Sounds, die gefragt sind.
Auf beiden Gitarren ist mir seit Jahren keine Seite mehr gerissen, gewechselt wird im Schnitt alle 3 Gigs, gerne auch ne Stunde vorher.
Gruß Jergn
: Moin Jergn. : : Danke für den schönen Beitrag. Hat sehr viel Spaß gemacht, : das zu lesen. : : Was hast Du denn für Gitarren dabeigehabt / gespielt? : : Liebe Grüße : : Helge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|