Re: (Sonstiges) Nase aus dem Wind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Mai 19. 2008 um 22:41:39:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Nase aus dem Wind geschrieben von woody am Mai 19. 2008 um 21:57:14:

Hi Woody,

Ich verfolge Deinen Keep It Simple Trip mit Interesse.
Allerdings erstaunt mich da die Absolutheit, mit der Du diesen Weg begehst.


Oh, das enttäuscht mich jetzt ein wenig. Ich dachte immer, ich sei für meine Konsequenz bekannt.

Was ist gegen Bird-Inlays und silberne Höhen einzuwenden, wenn die klampfe darüberhinaus funktioniert? ...

Grundsätzlich nichts. Jeder soll so glücklich werden, wie er will. Das vorab. Die ganz, ganz tollen, highendigen Equipmentteile und sündhaft ausgeklügelten Anlagen fallen aber nicht vom Himmel. Erstmal sind sie sauteuer, zweitens wollen sie sorgsam ausgesucht, eingestellt, gehegt und gepflegt werden. Das kostet Geld, Zeit und Energie und diese drei Dinge sind rar - jedenfalls bei mir.

Du wirkst mit Deinem Beharren und Deinem Erinnern dabei auf mich etwas unentspannt.

Ich erinnere an gar nichts. Das Posting von Jergn erinnert mich daran, wie Equipment bei "Gebrauchsmusikern" funktionieren muss. Wenn ich mir die beschriebenen Tage von Jergn so vorstelle, dann habe ich vor meinem geistigen Auge eben eher eine gut funktionierende, mittelpreisige Strat als eine Zahnwaltgitarre. Wenn ich das lese, glaube ich auch nicht, dass Jergn sich über die Existenz einer Laufrichtung von Gitarrenkabeln Gedanken macht, eher darum, ob das Kabel funktioniert oder eben nicht.

Ich beharre auch in keiner Weise darauf, dass diese Position, die ich im Moment vertrete, für alle und immer richtig ist. Es ist im Moment meine Position, die ich fett und feist und gelassen wie ein Buddha einnehme, ohne jegliche Kreuzzugsmentalität. Ich habe keine Mission. Soll jeder alles machen wie er will. Ich habe lange Zeit auch Hi-End gejagt, tue es aber nicht mehr. Ich bin jetzt glücklicher als vorher.

Und ich bin gerade im Bereich Equipment und Musik völlig entspannt, gerade weil ich mit meinem "Keep It Simple Trip" einige Stressherde einfach beseitigt habe. Dabei empfinde ich manche Dinge als "Stressherde", die andere als erfüllende Hobbys sehen. Das muss halt jeder für sich ausmachen.

Jergns Posting hat mich allerdings in meiner Position bestätigt.

Gruß

erniecaster




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.